Geschenke zum 18. Geburtstag

Der 18 Geburtstag ist sowohl für Kinder als auch für Eltern ein ganz besonderer Tag. Schließlich handelt es sich hierbei nicht um einen normalen Geburtstag, sondern eben um den 18. Das Kind tritt nun in den Erwachsenen Kreis ein und erhält mit dem erreichen des 18 Lebensjahrs neue Rechte und Pflichten. 

Ein solcher Tag muss natürlich auch entsprechend Gefeiert werden. Neben einer unvergesslichen Party gehört natürlich auch ein einmaliges Geschenk zu einem 18 Jährigen Geburtstag dazu. In diesem Beitrag haben wir euch ein Paar super Geschenk Ideen zum 18 Geburtstag zusammengetragen. 

18 Jahre? Zeit für Action

Wenn ein Geburtstag ein Grund ist, ein Actionreichen Geschenk zu verschenken, dann ist es wohl der 18. Geburtstag der Kinder. Wie wäre es also mal, mit einem etwas ausgefallenen Abenteuergutschein? Gerade in dem Alter sind Teenager durchaus bereit, ihre Grenzen herauszufinden und sie zu überschreiten. Ein Gutschein für einen Fallschirmsprung oder zum Bungee Jump können diesen Geburtstag unvergesslich machen. Beachtet hierbei aber, das ihr auf den Charakter euer Kindes achtet, nicht jeder steht auf so extrem viel Action.

Ein Wegweisendes Buch

In diesem Alter sind kinder oft verunsichert und wissen nicht in welche Richtung ihre Zukunft gehen soll. Auch fehlt es oft an Motivation. Wenn euer Kind also gerne Liest, kann ein wegweisendes Buch, welches für Kinder in diesem Alter geschrieben ist eine gute Geschenkidee für Kinder sein. Auch kann ein solches Buch zusätzlich Motivation für die Zukunft verlegen.

Eine Eintrittskarte ins Konzert

Mit dem 18. Lebensjahr, werden den Teenies neue Türen geöffnet. Auch der eintritt in das Partyleben wird ihnen jetzt ermöglicht. Neben Dicotheken und anderen diversen Partys ist jetzt auch die Teilnahme an Konzerten möglich, welche früher auf Grund des Alters nicht besucht werden konnten.

Eine Eintrittskarte zu einem Konzert der Lieblingsband euer Kindes kann also ebenfalls ein unvergessliches Geschenke zum 18. Geburtstag von den Eltern sein.

Wie wäre es mit dem ersten eigenen Auto?

Zugegeben, ein doch ausserordentlich teures Geschenk, aber eines mit absoluten Mehrwert, ist das erste eigene Auto. Schließlich ist das Autofahren wohl eines der Dinge, worauf sich Teenager am meisten freuen. Mit dem eigenen Auto gewinnen sie ein großes stück zusätzliche Freiheit und sind damit auch bedeutend selbstständiger. Auch das Berufsleben wird den heranwachsenden mit einem eigenen Auto deutlich erleichtert.

Hier muss es auch nicht der Porsche oder der Ferrari sein, auch wenn es vielleicht der Traum vieler Teenies sein mag, werden sie sich alle auch über ein kleines Anfängerauto freuen.

Die erste kleine Reise

Auch wenn s schwer fällt loszulassen, kann ein Kurzurlaub ein tolles Geschenk für den 18 jährigen sein. Schließlich wollen sie alle mit 18 selbstständig sein. Da ist ein kurztripp alleine oder mit den Freunden eine gute Möglichkeit dafür, das sich die Teens unter beweis stellen können. Mit einem solchen Geschenk fühlen sich die jungen Erwachsenen, direkt in den Kreis der Erwachsenen aufgenommen.

Etwas Kohle

Wie zu jedem Anderen Geburtstag auch, geht etwas Bargeld natürlich immer. Ob als Anzahlung für das erste Auto, für die Wohnungseinrichtung oder was auch immer. In diesem Alter benötigt man eigentlich immer mehr Geld als man zur verfügung hat.

Unser Fazit

Es gibt eine ganze reihe an dingen, die man jemanden zum 18. Geburtstag schenken kann. Fakt ist aber, der 18. ist ein besonderer Geburtstag und genau so besonders sollte dann natürlich auch das Geschenk sein. Mit den vorgeschlagenen Ideen, hast du jetzt ein paar Inspirationen für das perfekte Geschenk.

Von Bella

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert