Familien Toilettensitz

Gerade Familien mit kleinen Kindern sind oft auf der Suche nach der optimalen Einrichtung für die Toilette. Dabei ist ein Familien-Toilettensitz die beste Wahl, um ein Maximum an Komfort und Sicherheit zu vereinen. In diesem Beitrag haben wir uns Familien Toilettensitze einmal genauer angeschaut und zeigen, wo die Vorteile liegen.

Familien-Toilettensitze sind bequemer

Wie einen solchen bei sich zuhause hat, stimmt sicherlich ohne zu zögern zu: Familien-Toilettensitze sind, solange man sich nicht für das allerbilligste Produkt entscheidet, genauso bequem wie herkömmliche Modelle. Bei uns zuhause kommt etwa das Modell vom deutschen Hersteller Benkstein zum Einsatz. Und ganz ehrlich, auch nach drei Jahren intensiver Nutzung können wir keinen Unterschied zu einem normalen WC-Sitz feststellen.

Wichtig ist für uns als Familie aber natürlich ein anderer Punkt: Ein Familien-Toilettensitz bietet mehr Halt als ein normaler Toilettensitz und ist deshalb besonders für Kinder geeignet, die noch unsicher beim Benutzen der Toilette sind. Ein Familien-Toilettensitz hat eine größere Abdeckung und einen zusätzlichen Sitzring, der dafür sorgt, dass die Kinder nicht in die Kloschüssel rutschen.

Sie sind einfacher zu reinigen

Ein weiterer Vorteil der Familien-Toilettensitze ist, dass sie viel einfacher zu reinigen sind als etwa ein Töpfchen. Sie haben in der Regel eine glatte Oberfläche, so dass es keine Ecken und Ritzen gibt, in denen Schmutz und Bakterien festsetzen können. 

Familien-Toilettensitze sind nicht teuer

Familien-Toilettensitze sind nicht teuer

Für unser Modell haben wir keine 35 Euro bezahlt. Ein Preisunterschied zu einem herkömmlichen WEC-Sitz besteht im Endeffekt nicht, und man spart sich zudem das Töpfchen oder den Kinder-Toiletten-Aufsatz, welche gerne alleine schon 20 Euro kosten.

Sie passen perfekt zu modernen Toiletten

Die meisten Mütter und Väter denken wahrscheinlich bei Familien-Toilettensitzen an die klobigen, bunt bemalten Toilettensitze, die man vor einigen Jahren noch häufig gesehen hat. Aber heutzutage gibt es Familien-Toilettensitze in modernen, eleganten Designs, die perfekt zu modernen Toiletten passen. Dabei spielt es die Form der Kloschüssel keine Rolle: Ob D-förmig, U-förmig, Oval oder rund: Familien-Toilettensitze passen zu jedem Klo, was zuletzt auch wieder vom Fachportal toilettino.de bestätigt werden konnte.

Weitere Vorteile:

  • Einfach zu reinigen, ein feuchtes Tuch reicht
  • Verringerung des Risikos von Verletzungen und Unfällen im Badezimmer zu verringern
  • Anti-Rutsch-Beschichtung bzw. Anti-Rutsch-Ring an der Unterseite des Sitzes
  • Familien-Toilettensitze verfügen zudem oft genug auch über eine Absenkautomatik (Soft Close Mechanik), die die Lautstärke des Toiletten-Deckels reduzieren, wenn er geschlossen wird. 

Fazit

Alles in allem machen Familien-Toilettensitze das Leben leichter – sowohl für Kinder als auch für Erwachsene! Von ihrem moderneren Design bis hin zu den integrierten Sicherheitsfunktionen bietet der Familien-Toilettensitz alles, was man braucht, damit man sicher und bequem sitzen kann. Also warum noch lange überlegen? Wenn Sie nach einer Lösung suchen, die modern, stilvoll und praktisch ist – dann ist der Familien-Toilettensitz genau das Richtige für Sie und ihre Kinder!

Von Bella

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert