Heute machen wir mal einen Bubble tea mit selbst gemachten Bubbles. Der Aufwand mit der Tapiokastärke ist uns zu aufwändig und die Beschaffung zu kompliziert gewesen. Wir bevorzugen es immer wenn wir, Zutaten für Dinge die Wir selber machen, im Supermarkt um die Ecke bekommen. Daher haben wir uns beim Bubble tea Perlen selber machen dazu entschieden, das ganze ganz Kinderfreundlich und Simple aus Gummibärchen zu machen. Klingt komisch, ist aber in der Tat eine echt tolle Alternative, welche auch wirklich gut schmeckt. Und ich denke auf Kindergeburtstagen kommt dieses Getränk bestimmt super an.

Die Zutaten für deinen Hubble Tea mit selbst gemachten Bubbles

Um deine Bubble tea perlen selber machen zu können benötigst du wie im Bild zu sehen, nicht besonders viele Dinge. Mit diesen Dingen kannst du sowohl deine Perlen selber machen als auch den Bubble tea als solches.

Du benötigst folgende Dinge:

  • Gummibärchen (Wir hatten das Glück das es in unserem Famila Markt gerade farblich sortierte Gummibärchen gab. Wenn das bei euch nicht der Fall ist, könnt ihr natürlich auch die gemischten nehmen.)
  • Je Farbe in der ihr eure Bubble tea Perlen selber machen möchtet ein Glas
  • einen Beutel Grüner Tee
  • Etwas Milch

Diese Zutaten sollte jeder entweder zuhause haben, oder ohne Probleme beschaffen können.

TIPP:

Wenn ihr nur an gemischte Gummibärchen heran kommt empfehle ich euch, sie Farblich zu sortieren. Wenn ihr das nicht macht vermischen sich die einzelnen Farben und werden später unansehnlich.

Bubble tea Perlen selber machen – Die Anleitung

Das selber machen von deinem Bubble Tea mit selbst gemachten Bubble perlen ist ganz einfach, benötigt aber ein wenig Zeit. Das macht aber nichts, du musst nicht die ganze zeit dabei sein, die meiste zeit nimmt dass abkühlen der Perlen im Kühlschrank in Anspruch.

Schritt 1:

Fülle deine Farblich sortierten Gummibärchen in die Gläser. Am besten füllst du so viele hinein, das sie etwa 3-4 cm im Glas übereinander liegen. bringst du Wasser im Wasserkocher zum Kochen und übergießt damit deine Gummibärchen. Jetzt musst du sie so lange umrühren bis sich deine Gummibärchen Komplett aufgelöst haben.

TIPP:

Je mehr Kochendes Wasser du zu deine Gummibärchen hinzu gibst, je weicher werden deine Bubble tea Perlen später. Hier kannst du am besten selbst ausprobieren, was dir am besten schmeckt. Ich fülle das Wasser immer ca. bis 1 cm über die Gummibärchen.

Schritt 2

Wenn du alles richtig gemacht hast sollten deine selbst gemachten Bubble tea Perlen jetzt so aussehen. Wichtig ist, das die Gummibärchen wirklich komplett aufgelöst sind.

Jetzt muss deine Gummibärchenflüssigkeit in den Kühlschrank. Das ist auch der Teil bei der Herstellung von Bubble tea Perlen welcher die meiste Zeit in Anspruch nimmt. Hier muss die Flüssigkeit jetzt ca. 3-5 Stunden stehen bleiben. Heraus nehmen darfst du sie erst, wenn die Masse fest geworden ist und sich ähnlich wie Wackelpudding anfühlt.

Schritt 3

Jetzt kannst du die Zeit in der die Bubble tea Perlen abkühlen müssen, nutzen um deinen Tee anzusetzen. Denn auch der benötigt ja zeit zum Abkühlen. Ich nehme hier immer etwa 500 ml kochendes Wasser auf einen Beutel grünen Tee.

Denn Tee kannst du jetzt einfach stehen lassen bis deine selbst gemachten Bubble tea Perlen abgekühlt sind. Bis dahin ist dann auch der Tee kalt genug.

Schritt 4

Jetzt kannst du deine Bubble tea Perlen aus dem Kühlschrank nehmen und mit grünen Tee auffüllen. Lass dabei noch genügend Platz für die Milch. Ich lasse immer ca. ein drittel platz.

Jetzt nimmst du dir einen Strohhalm und stocherst damit wie wild auf deine Gummibärchen masse ein. Zwischendurch musst du immer mal wieder mit dem Strohhalm umrühren um auch die letzten Reste vom Rand zu lösen. Stocher so lange bis deine Bubble tea Perlen dir von der Größe her gefallen. Zugegeben, die Perlen werden nicht Rund wie die gekauften, aber dafür sind sie selbst gemacht und schmecken umso besser.

Schritt 5

So sieht der fertige Bubble tea mit selbst gemachten Bubble tea Perlen aus.

Jetzt musst du das Glas nur noch mit etwas Milch auffüllen und schon ist dein erster selbst gemachter Bubble tea mit selbst gemachten Perlen fertig. Du wirst sehen, er schmeckt anders aber definitiv nicht schlechter wie ein gekaufter Bubble Tea.

Bubble tea Perlen selber machen – Mein Fazit

Bubble Tea Perlen selber machen aus Gummibärchen, ist nicht nur eine günstige alternative sondern auch sehr einfach zum nachmachen. Nicht nur Kinder fahren auf diese Bubble Tea Perlen ab, oftmals sind es die Eltern die den Kindern ihre Perlen dann streitig machen 🙂

Auch für Kindergeburtstage ist dieses Getränk der absolute Renner.

Von Bella

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert