Wackelpudding selber machen aus Gummibärchen

Heute hatte Bella mal eine ganz verrückte Idee, wie auch immer sie auf solche Sachen kommt, aber sie wollte mal ausprobieren ob man Wacklepudding aus Gummibärchen selber zu machen. Anfangs war ich zugegeben sehr skeptisch, aber ich wurde schlussendlich eines besseren belehrt und musste feststellen, das Wackelpudding aus Gummibärchen tatsächlich zum einen im Handumdrehen herszustellen ist und zum anderen auch noch echt lecker schmeckt und ganz witzig aussieht.

In diesem Beitrag möchten wir euch an der Herstellung des Wackelpudings aus Gummibärchen teilhaben lassen und schritt für Schritt erklären wie ihr den Wackelpudding einfach nach machen könnt.

Die Zutaten für Wacklepudding aus Gummibärchen

Zutaten für Wacklepuding aus Gummibärchen

Um Wackelpudding aus Gummibärchen selber zu machen benötigt ihr nicht viele dinge und auch nicht viel zeit. Hier eine Auflistung der Dinge welche ihr benötigt.

  • 200 Gramm Gummibärchen Bund gemischt
  • wir nutzen als Einlage immer noch farblich sortierte Gummibärchen, da es sie bei uns gerade zu kaufen gibt. Hier eignen sich natürlich auch die normalen gemischten Tüten
  • Eine Form für den Wackelpuding
  • etwa 300 Ml Wasser
  • einen Löffel zum umrühren

1. Schritt

Gummibärchen dekorieren

Alls erstes nehmt ihr euch eure Farblich sortierten oder alternativ ganz einfach gemischte Gummibärchen und dekoriert damit den Grund der Wackelpuddingform aus. Wenn man die Form später stürzt, sind die Gummibärchen dann an der Oberfläche zu sehen.

2. Schritt

Gummibärchen auflösen
Als nächstes müsst ihr 200 Gramm Gummibärchen abwiegen und in eine Schale geben. Jetzt bringt ihr 300 Ml Wasser im Wasserkocher zum Kochen und gebt das Wasser zu den Gummibärchen. Nun muss das ganze gerührt werden, bis die Gummibärchen komplett aufgelöst sind. Das kann wirklich ein paar Minuten dauern, hier müsst ihr also durchhalten.

TIPP:

Wenn euch der Wacklepudding mit 300 Ml Wasser zu fest wird, könnt ihr beim nächsten mal einfach mehr Wasser nehmen. Hier ist erlaubt was gefällt.

3. Schritt

Gummibärchen massen in die Form geben

Jetzt müsst ihr eure Masse mit den aufgelösten Gummibärchen in die Wackelpuddingform in welcher sich auch schon die Gummibärchen befinden geben. geht dabei behutsam vor. Wenn ihr die Masse zu schnell in die Form gießt, werden die Gummibärchen welche ihr so mühevoll dekoriert habt, durcheinander gewürfelt.

4. Schritt

Jetzt müsst ihr euren Wackelpudding abkühlen lassen. entweder lasst ihr ihn draussen stehen bis er ein wenig abgekühlt ist bis er in den Kühlschrank kann oder ihr habt das Glück wie wir, das der Wackelpudding durch das ewige Rühren weit genug abgekühlt ist das er direkt in den Kühlschrank kann. Unser Wackelpudding war so bereits nach ca. 4 Stunden vollkommen ausgehärtet.

5. Schritt Wackelpudding aus Gummibärchen

Wenn ihr alles richtig gemacht habt, sollte euer Wackelpudding jetzt in etwa aussehen wie auf dem Bild. Nun muss der Wackelpudding nurnoch gestürzt werden. Dazu lasst ihr etwas heißes Wasser in eine große Schale und stellt eure Form für den Wackelpuddin aus Gummibärchen dort für etwa 45 Sekunden rein. Nach dieser Zeit ist der Rand etwas „Geschmolzen“ und löst sich so gut vom Rand. Jetzt kann der Wackelpudding gestürzt und mit großen Augen bestaunt werden.

Fazit – Wackelpudding aus Gummibärchen

Auch wenn ich anfangs skeptisch war, m

uss ich sagen das Wackelpudding aus Gummibärchen selber machen eine echt gute Idee gewesen ist. Und ich denke gerade auf Kindergeburtstagen dürfte dieses Rezept ein absoluter Renner sein.

Von Bella

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert