Halloween Bastellideen

Heute haben wir uns man mit einer Monster Basteln Anleitung beschäftigt und haben uns dazu entschieden ein Halloween Süßigkeiten Monster gebastelt. Gebastelt haben wir dieses Monster ausschließlich aus dingen die wir im Haushalt hatten und hatten dabei mal wieder eine menge Spass.

Ich denke auf jeder Halloweenparty mit Kindern dürfte dieses Süßigkeiten Monster bei welchem man die Süßigkeiten Ufos aus dem Mund nehmen kann ein absoluter Renner sein.

Materialien für das Süßigkeiten Monster

Zum Monster Basteln solltet ihr eigentlich alle Dinge die ihr benötigt im Haushalt finden. Anstatt der Ufos könnt ihr natürlich auch andere Süßigkeiten in den Mund des Monsters Legen. Ich denke diese Glibberigen Halloween Augen sehen darin bestimmt auch echt gruselig aus.

Die Materialien:

  • Eine Taschentücherbox
  • Bastelpappe in verschiedenen Farben, für die Arme und Augen
  • Eine Schere
  • Bastelkleber
  • Pinsel
  • Bastelleim
  • Ufos oder andere Halloween Süßigkeiten
  • Zeitung zum Unterlegen
  • Watte für die Haare

Monster Basteln – Die Anleitung

Diese Monster Basteln Anleitung soll für dich nur ein grober Anhaltspunkt sein. Wie du dein Süßigkeiten Monster letztendlich gestaltest, welche Farben und Formen du verwendest bleibt natürlich komplett dir überlassen.

1. Schritt

Bastelidee für Halloween 1. Schritt, Grundkörper bemalen

Zu erst müsst ihr eure Taschentürcherbox leeren. Wir haben die Taschentücher einfach aus der Seite heraus genommen und basteln da später Gespenster draus. Nach dem die Box leer ist, müsst ihr sie mit eurer Grundfarbe bemalen. Wir mussten hier insgesamt drei Schichten auftragen bis die Farbe gut gedeckt hat. Wenn ihr gegen mittag anfangt, schafft ihr die drei Schichten aber an einem Tag.

2. Schritt

Jetzt könnt ihr eurem Monster noch ein Muster verpassen. Bella hat sich hier für Lila streifen auf Blauen Untergrund entschieden. Hier sind eurer Kreativität natürlich keine Grenzen gesetzt.

TIPP

Aus dem dünnen weißen Papier welches über dem Loch ist wo man die Tücher rauszieht, kann man beim heraus schneiden spitze Zähne für das Monster stehen lassen und hinterher Schwarz anmalen.

3. Schritt

Augen für das Monster basteln

Als nächstes, basteln wir die Augen für unser Monster. Wir haben uns bei unserem Monster für ausgesetzte Antennenaugen entschieden. Dafür haben wir einfach diese Form auf schwarze Bastelpappe gezeichnet und anschließend ausgeschnitten.

Wir hatten das Glück, das wir Augenaufkleber hatten, wenn ihr solche Aufkleber nicht habt, könnt ihr die Augen natürlich auch aufmalen oder aus Bastelpappe ausschneiden.

4. Schritt Monster basteln

Arme basteln für das Monster

beim Monster Basteln, benötigen wir natürlich auch noch Arme. Wir haben hier einfach freihändig irgendetwas aufgezeichnet was irgendwie so aussieht wie ein Arm mit einer Hand und anschließend ausgeschnitten. Schließlich kommt unser Monster ja von einem anderen Planeten, und wer weiß, wie dort die Arme und Hände aussehen? Aber ich glaube, sie sehen dort genau so aus, wie ihr sie aufgezeichnet habt 🙂

5. Schritt

Arme und Augen an das Monster kleben

In diesem Schritt werden die Arme und die Augen angeklebt. Dazu wird jeweils der untere cm umgeknickt, mit Kleber bestrichen und an die gewünschte Stelle geklebt. Wir haben die Klebefläche, ein wenig schräg abgeknickt, so stehen die Augen und Arme beim Monster basteln etwas schräge ab.

6. Schritt

Haare an das Monster kleben

Im 6. Schritt dieser Monster Basteln Anleitung, haben wir unserem Monster noch ein paar Haare verpasst. Dazu haben wir immer kleine Büschel Watte genommen und auf einer Seite, ein wenig Bastelleim drauf gegeben und dann übereinander geklebt.

7. Schritt – Das Monster ist fertig

Im 7. und letzten Schritt, müsst ihr euer Monster jetzt so viel mit euren Lieblingssüßigkeiten füttern, bis nichts mehr hinein passt und ihm die Süßigkeiten aus dem Mund fallen.

Von Bella

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert